Monday 14 May 2012

Spezialisten gibt es überall



Nicht nur in Deutschland existieren Menschen, die der computertechnischen Branche abgeneigt sind.
In der Zeit als Computer Assistent habe ich bisher einige amüsante Probleme beheben dürfen. Gleich voran kam eine aufgeregte Studentin zu uns, weil ihre 76seitige Arbeit sich in kyrillische, chinesische, japanische, arabische Schrift verwandelt habe und jetzt den Namen WTF besitze.
Für alle, die mit WTF nichts anfangen können -> What The Fuck!
Es gibt auf der einen Seite Leute, die sich wundern, dass ihr privater Laptop nun gar nicht mehr funktioniere und das nur weil kein Virenschutz drauf sei.
Auf der anderen Seite haben wir auch übereifrige Customer, die sich am besten gleich zwei Virenscanner draufhauen und vorsichtshalber noch einen dritten als Install-exe in den Startlöchern haben.
Zitat:” Es könnte ja immer mal einer ausfallen.”
Wenn dann alle einmal vorbildlich lernen und nicht die Gefahr besteht in eine Art Trance zu verfallen, die sie nötigt die Stromversorgung der anderen PCs zu ziehen(“Ich brauchte Strom für mein Laptop.”), kann man sich vom vielen Grinsen erholen.

Nett und dankbar sind die Iren allemal. Über sich selbst lachen können sie auch, was in Dtl. eher rar ist.

No comments:

Post a Comment