Monday 7 May 2012

1.Woche Arbeiten




Die erste Arbeitswoche lief super soweit.
Ich musste zwar erst die Hürde des Irischen Akzents meistern, aber ich habe mich mit meiner Kollegin zusammen in der Library der Queens University gut eingelebt.
Momentan lernen wir die Abläufe des User-Supports kennen. Bei unserem ersten Rundgang im Archäologiegebäude hatte ich gleich den ersten menschlichen Schädel in der Hand. Auch der 3D Laser Scanner, womit man Landschaften grafisch darstellen kann für 40000€, war nicht schlecht. Diese Technik wird zum Beispiel fuer Spiele wie Assassins Creed benutzt.
Zur Zeit haben wir noch im Help Desk ausgeholfen. Ab nächster Woche haben wir dann auch die Ehre alleine Stockwerke zu betreuen.
Die meiste Zeit im Support verwenden wir damit, die User ins Wlan der Uni einzubinden, da andere Protokolle verwendet werden als üblich.

No comments:

Post a Comment